![]() |
| Hallo Besucher: |
| Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst! |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wer schon mal in südlichen Gefilden am Meer war kennt sicher die sogenannten Bodyboards auf denen man die Wellen runtersausen bzw. sich von ihnen an den Strand tragen lassen kann. Leider sind die angebotenen meist nur ein textilüberzogenes Styroporbrett das bei größeren Wellen (1-3m) leicht bricht.
Wie ich im Urlaub sah gibt es nun auch welche aus Holz. Da die Herstellung meist in China geschieht werden diese sicher schnell aufquellen. Mein Gedanke ist nun solch ein Brett aus einem dünnen Styrodurkern und Epoxy zu laminieren. Unter die letzte Deckschicht soll auch ein Airbrush kommen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Brettern? Wenn man weiß wie es geht macht es irre Spaß. Leider waren die Wellen in diesem Jahr nur sehr klein. |
|
|
|||
|
|||
|
-das wuerde mich auch interessieren.
-wenn ich mal ein wenig zeit habe,wird wohl leider erst im november,werde ich das mal aus probieren. -hier wird ja auch dieses bloede textilüberzogenes Styroporbrett angeboten. -diese bretter werden ja hier nun sehr viel benutzt,haben den atlantic ja nun direkt vor der tuer. -werde mal mal echt nach den holzbrettern ausschau halten und das mal ausprobieren und berichten. gruss kreppi ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Die sind anscheinend neu am Markt, habe sie dieses Jahr erste mal gesehen.
Richtig Spaß macht es wenn die Wellen mal höher sind. Hatte ein Jahr das Glück das sie 3-4m erreichten. Dann macht es irre Spaß ausser man kriegt einen Vollwaschgang. (auch schon passiert). Als Kern werde ich eine Styrodur Isolierschaumplatte nehmen. Die wird es bei euch kaum geben, denn wozu sollte man da gegen Kälte isolieren :-) |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab mal mein eigenes Brett angedüst, allerdings bevor es geglast wurde. Da die meisten Ansonsten viel entfetten, nochmehr und nochmal entfetten und an drüber damit. oh, man das datum...
greetz torsten ach ja: hier das Brett: http://www.bilderbar.de/gallery/view...umName=album06 Geändert von bilderbar (03.10.2009 um 10:28 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
hiho kollege,
ich hab mein surfboard selber lackiert. Den Shape habe ich mir machen lassen und das Brett dann vor dem glasen auf dem Styropor gedüst. Das bild wurde dann eingeglast. Nachteile: der Styroporblank ist natürlich nicht sehr glatt. daher kann man darauf nicht sehr fein arbeiten. Dafür kann das Bild vor Wachs und Sand nicht so leicht beschädigt werden. Wenn du das Bild mit Lack versiegelst ist das sicherlich nicht so abriebfest. Aber ein Versuch wäre es wert. Aloha hie ein paar Bilder. http://bilderbar.de/index_album.php?main=1 -> "custompaintings" |