Airbrush und Lack sowie Design Forum

Hallo Besucher:
Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst!

Zurück   Airbrush und Lack sowie Design Forum > Sonstiges > Laminieren u.ä.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 15:42
mrairbrush mrairbrush ist offline
Administrator

Standard Wellenbretter Bodyboards

Wer schon mal in südlichen Gefilden am Meer war kennt sicher die sogenannten Bodyboards auf denen man die Wellen runtersausen bzw. sich von ihnen an den Strand tragen lassen kann. Leider sind die angebotenen meist nur ein textilüberzogenes Styroporbrett das bei größeren Wellen (1-3m) leicht bricht.
Wie ich im Urlaub sah gibt es nun auch welche aus Holz. Da die Herstellung meist in China geschieht werden diese sicher schnell aufquellen. Mein Gedanke ist nun solch ein Brett aus einem dünnen Styrodurkern und Epoxy zu laminieren. Unter die letzte Deckschicht soll auch ein Airbrush kommen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Brettern? Wenn man weiß wie es geht macht es irre Spaß. Leider waren die Wellen in diesem Jahr nur sehr klein.
Alt 10.09.2007, 11:31
kreppi

Standard

-das wuerde mich auch interessieren.
-wenn ich mal ein wenig zeit habe,wird wohl leider erst im november,werde ich das mal aus probieren.
-hier wird ja auch dieses bloede textilüberzogenes Styroporbrett angeboten.
-diese bretter werden ja hier nun sehr viel benutzt,haben den atlantic ja nun direkt vor der tuer.
-werde mal mal echt nach den holzbrettern ausschau halten und das mal ausprobieren und berichten.
gruss kreppi
Alt 12.09.2007, 15:45
mrairbrush mrairbrush ist offline
Administrator

Standard

Die sind anscheinend neu am Markt, habe sie dieses Jahr erste mal gesehen.
Richtig Spaß macht es wenn die Wellen mal höher sind. Hatte ein Jahr das Glück das sie 3-4m erreichten. Dann macht es irre Spaß ausser man kriegt einen Vollwaschgang. (auch schon passiert).
Als Kern werde ich eine Styrodur Isolierschaumplatte nehmen. Die wird es bei euch kaum geben, denn wozu sollte man da gegen Kälte isolieren :-)
Alt 03.10.2009, 10:25
bilderbar

Standard

ich hab mal mein eigenes Brett angedüst, allerdings bevor es geglast wurde. Da die meisten Ansonsten viel entfetten, nochmehr und nochmal entfetten und an drüber damit. oh, man das datum...

greetz torsten

ach ja:

hier das Brett:
http://www.bilderbar.de/gallery/view...umName=album06

Geändert von bilderbar (03.10.2009 um 10:28 Uhr).
Alt 25.01.2010, 21:52
bilderbar

Standard Surfbrett gedüst

hiho kollege,
ich hab mein surfboard selber lackiert. Den Shape habe ich mir machen lassen und das Brett dann vor dem glasen auf dem Styropor gedüst. Das bild wurde dann eingeglast.
Nachteile: der Styroporblank ist natürlich nicht sehr glatt. daher kann man darauf nicht sehr fein arbeiten. Dafür kann das Bild vor Wachs und Sand nicht so leicht beschädigt werden. Wenn du das Bild mit Lack versiegelst ist das sicherlich nicht so abriebfest. Aber ein Versuch wäre es wert.

Aloha

hie ein paar Bilder.
http://bilderbar.de/index_album.php?main=1 -> "custompaintings"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht