![]() |
| Hallo Besucher: |
| Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst! |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
ich bin ein totaler anfänger, und möchte nun mit dem Airbrushen beginen. Aber ich finde das gestaltet sich etwas schwierig, ich besitze noch eine ältere Airbrush von revell, welche ich mit einem baumarktkompressor betreibe. (ich denke das wird es für den anfang erst einmal tun) Doch dann kommen wir zu den schwierigeren Fragen. 1. Könnt ihr mir ein Buch empfehlen? Ich bin interessiert an techniken, Farben, also auch wie erstelle ich eine candy lasur und ähnliches. 2. Was für farben beutzt ihr und wo bekommt ihr die her, ich bräuchte ja ersteinmal einen grundstock, und außerdem wollte ich dann auch mal einen Motorradhelm airbrushen, dafür braucht man angeblich andere farben 3. Was für farben für Helme? Vielen Dank schon mal |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Helmen kannst Du auch normale Airbrushfarben verwenden. Beim KLarlack mußt Du aufpassen. Polycarbonathelme dürfen aus Sicherheitsgründen nicht bearbeitet werden. Der Kunststoff versprödet von den Lösungsmitteln und platzt wie eine Eierschale. Problemlos sind GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) oder Aramid und Carbon. Innen an der Faserstruktur gut erkennbar. Im Zweifelsfall Hersteller befragen.
|